Samstag, September 30, 2006

Big Brother Awards Austria 2006

Die Darwin Awards - die dümmste Art aus dem Leben zu scheiden, posthum verliehen, sind scheints seit 2000 eingestellt, oder ich bin nur zu blöd sie zu finden.

Auch schön sind aber die Big Brother Awards Austria -

sie werden an jene Personen, Institutionen, Behörden und Firmen vergeben, die sich im Feld der Überwachung, Kontrolle und Bevormundung ganz besonders verdient gemacht haben.
Österreich, als das Land der Spanner . Bei genauerem Durchlesen ergibt sich die Erschliessung einer neuen Jobbranche -
"Das auch in Österreich zu erwartende, nächste Stadium des Kamerawahns kann dort, wo er zuallererst ausgebrochen ist, bereits besichtigt werden. In Großbritannien sind die urbanen Überwachungssysteme bereits zum Teil in ihre interaktive Phase eingetreten. Die Bilder der Überwachungskameras werden via TV live in Haushalte übertragen, die Teilnehmer an diesem Nachbarschafts-Reality-TV sind aufgerufen, verdächtiges Verhalten sofort per E-Mail oder Telefon bei der Polizei zu melden."

Keine Kommentare: